Bunny Madness
- Flurin JenalCoachee Creative Business Coaching 19/20, Founder Streax
Bunny Madness ist ein hyper-casual Game mit der Botschaft an die Schweizer Bevölkerung, über Ostern und in der Zeit danach - trotz blendendem Wetter - zu Hause zu bleiben, um sich nicht mit dem Coronavirus zu infizieren. Ein Game soll dabei die Zeit zu Hause leichter machen und unterhalten. Das Spiel wird über die Kanäle vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) beworben und ist - wie der Bundesrat Alain Berset persönlich auf seinen Social Media Kanälen schreibt - DAS Spiel, um sich in der Zeit des "Lockdown" zu unterhalten.
Die Einfachheit des Spiels, gekoppelt mit einer packenden Competition fesselt die Schweiz. Die Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Gesundheit hat sich als Treffer herausgestellt, da Streax als Plattform genau das bieten kann, was für eine Kampagne gesucht ist: Ein einfaches, schnell und modular an den Brand angepasstes hyper-casual Game als Marketinginstrument. Die eSports-Elemente - hier das Leaderboard und die immer exakt gleichen Spielfelder für ein rein skill-basiertes Spielen ohne Zufallselemente - sind feste Bestandteile der Streax-Plattform und ziehen sowohl geübte als auch neue Spieler an. Die Integration der Marke im Spiel wirkt frisch und ist wirkungsvoll.
In der Bunny Madness Competition, die bis Ende Ostermontag dauerte, haben sich Spieler aus der ganzen Schweiz in vier Tagen in knapp einer halben Million Spielversuchen gegeneinander gemessen. Über Ostern hatte Bunny Madness die Pole Position als #1 Casual Game im Schweizer App Store geholt. Seit Dienstag können sich Spieler wieder in einem frischen Leaderboard messen. Es scheint einfach: Führe das Häschen per Touch Input über die Strasse ohne es anzustecken oder jemand anderes zu infizieren. Letztlich gewinnen im Wettkampf aber nur die schnellsten Spieler.
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