Creative Hub

Kreative Antworten auf die COVID-19-Krise

David Parrish web v2
 —  Knowhow
  • Parrish David web
    David Parrish
    Managing Director T-Shirts and Suits Ltd

Als Mitglied des Internationalen Beirats des Creative Hub möchte ich einige meiner internationalen Projekte und frei verfügbaren Ressourcen mit Kreativunternehmen in der Schweiz teilen.

Während der Coronavirus-COVID-19-Pandemie reagieren viele Unternehmen auf der ganzen Welt auf kreative Weise, finden neue Möglichkeiten und schaffen auf einfallsreiche Weise Mehrwert. Diese Seite befähigt und inspiriert Kreativunternehmen zu innovativen Reaktionen auf die COVID-19-Krise.

Im Moment arbeite ich mit Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen auf der ganzen Welt zusammen, um Antworten auf die Krise zu finden und uns auszutauschen, neue Kooperationen zu fördern und neue Online-Inhalte zu erstellen. Ich freue mich, mit einer Reihe von Organisationen, Kreativzentren, Agenturen zur Unterstützung Kreativunternehmen zusammenzuarbeiten, um Online-Webinare, Workshops, Präsentationen, Veranstaltungen usw. anzubieten und neue Inhalte zu schaffen, die weltweit frei ausgetauscht werden können. Online-Veranstaltungen werden in der Regel aufgezeichnet und als Videos veröffentlicht. Dies ist Teil meiner laufenden Mission, Kreativunternehmer zu befähigen.

Kürzlich habe ich angekündigt: "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist 'business as usual' schwierig oder sogar unmöglich. Das gilt sowohl für mein eigenes Unternehmen als auch für die Kreativunternehmen in meinem Netzwerk auf der ganzen Welt. Im Augenblick möchte ich helfen wo immer möglich. Deshalb kollaboriere ich mit verschiedenen Partnern, um Webinare und Videos anzubieten und andere Projekte durchzuführen. Ich recherchiere und schreibe auch über die kreativen Reaktionen der Wirtschaft auf die COVID-19-Krise. Und ich biete noch mehr kostenlose Ressourcen als bisher an, um Kreativunternehmer zu unterstützen."

Bitte nehmt Kontakt mit mir auf für Kollaborationen und andere Partnerschaften. Nachstehend sind einige Beispiele meiner Arbeit aus jüngster Zeit zu finden. Weitere Beiträge werden laufend auf meiner Website hinzugefügt.

  • Präsentation zur Cash-Flow-Planung, einschliesslich einer kostenlos herunterladbaren Tabellenkalkulation zur freien Verwendung. Dies war eine Zusammenarbeit mit Baltic Creative in Liverpool. Das Video der Veranstaltung sowie die herunterladbare Tabellenkalkulation sind hier online.
  • Webinar zur Preisgestaltung ("Drei Dimensionen der gewinnbringenden Preisgestaltung") für Kreativunternehmen in Bosnien und Herzegowina. Das Webinar ist online und auch für Unternehmen in anderen Sektoren nützlich. Es war eine Zusammenarbeit mit der Foundation 787 in Sarajevo und wurde unterstützt durch Swisscontact. Das vollständige Webinar und weitere Informationen sind hier zu finden.
  • Kreative Antworten von Unternehmen: Eine Konversation. David Parrish mit Zulfiya Abdukhalikova. Eine Instagram Live-Veranstaltung, veranstaltet vom Impact Hub Almaty, Kasachstan. Mehr Infos hier.
  • COMING SOON! Webinar: "Die Kunst des virtuellen Pitching". Veranstaltet vom Zentrum für Unternehmensentwicklung, Nigeria.  
  • COMING SOON! Artikel: "Afrikanische Kreativität als Antwort auf die COVID-19-Krise". Wird im Ethos Magazine veröffentlicht.
  • Kostenlose Business-Ressourcen und Informationen für Kreative und Unternehmen. Dazu gehören ein kostenloses eBook, Leitfäden, Videos, Online-Kurse und andere Informationen, die hier online verfügbar sind. 
  • Gestalte dein eigenes Kreativ-Start-up. Denn vielleicht ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, dein Business neu zu gestalten. (Krise = Gefahr + Chance). Informationen dazu findest du hier.
  • Work-Life-Balance. Neugestaltung eines Lebensstils. Lese hier mehr.

Ich unterstütze Kreativunternehmer weiterhin durch vertrauliche Einzelberatungen online. Kontaktiere mich, wenn du an einem Webinar, einem Schulungsworkshop, einer Diskussionsgruppe oder an der Erstellung neuer Inhalte mitarbeiten möchtest, um Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung kreativer Antworten auf die COVID-19-Krise zu unterstützen. Bitte teile mir auch deine Geschichten über Reaktionen von Unternehmen auf die COVID-19-Krise mit.

Ich freue mich darauf, in dieser Zeit in meine Rolle als Mitglied des Internationalen Beirats des Creative Hub Kreativ-Unternehmen in der Schweiz und weltweit zu unterstützen, innovativ auf die COVID-19-Krise zu reagieren.


Nächster Artikel
Die tapfere Schneiderin – wie eine Freiburgerin aus der Not eine Tugend macht
BigPic web