Creative Hub

Raphaël Lutz

Lutz Raphael web
Founder Le Lab / Hyperaktiv

Raphaël Lutz ist Industrie- und Produktdesigner und leidenschaftlicher Unternehmer. Mit seinem Designstudio betreut er mehrere Unternehmen in Designfragen. Zugleich initiiert Raphaël immer wieder spannende Innovationsprojekte. Zum Beispiel LAB, wo es um konsequentes Human Centered Design geht. Oder den Designer’s Table, welcher Raphael einen Platz im Redaktionskommittee des Gaul Millaut einbrachte. Aktuell arbeitet er an einen innovativen Foodlabor-Konzept. Bereits mit 17 gründete er sein erstes  Startup, später eine Möbelmarke. Raphaël ist Jury-Mitglied bei Startup-Wettbewerben und arbeitet als Dozent an der EPFL Eidgenössischen Polytechnischen Schule Lausanne. Er selbst hat an der ECAL Kunsthochschule Lausanne Industrie- und Produktdesign studiert.


Nächstes Profil
Anita Martinecz
Martinecz Anita web