Creative Hub

Pierre Dubois

Dubois Pierre
Design Director Apparel & Footwear Scott Sports SA

Pierre-Yves Dubois ist Design Director bei Scott Sports, verantwortlich für die Teams Bekleidung und Schuhe. Zuvor begleitete er ähnliche Funktionen für namhafte Unternehmen wie Arc'teryx und Mammut. Seine breite Expertise umfasst nicht allein die Sportartikelindustrie, sondern auch Gebrauchsgüter und Hightech-Produkte, angeeignet während seiner früheren Karriere in San Francisco. Pierre verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz in den Bereichen Design und Produktmanagement, Produktentwicklung, Innovationsmanagement und Markenstrategie. Studiert hat er Industrial & Product Design am ArtCenter College of Design, Pasadena, USA.


Nächstes Profil
Matthias Eggenberger
Eggenberger Matthias web

Ein Rückblick auf acht Jahre Pionierarbeit in der Förderung der Kreativwirtschaft