Creative Hub

Timeline

1 Atelier Nicolas web
 —  Story
  • NicolasLiem2 v2
    Nicolas Liem
    Founder Timeline & Junior Coachee Creative Hub

Mit dem "Junior Coaching" unterstützt der Creative Hub Projekte in einem frühen Entwicklungsstadium, die viel Potenzial zeigen. In diesem Coaching werden sie monatlich von einem Experten aus dem Creative Hub Netzwerk unterstützt und in die Förderaktivitäten des Creative Hub aufgenommen. So zum Beispiel auch Nicolas Liem, der uns hier mehr zu seinem Projekt Timeline erzählt:

"Alten Traditionen neue Bedeutung zu geben, fasziniert mich. Die Zeit greifbarer darzustellen, das ist meine Vision. Diese Vision lässt mich nicht los. Mit viel Begeisterung wachsen Einzelteile mehr und mehr zu einem Objekt zusammen, das mittels Interaktion autarke Energie unmittelbar im Moment erzeugen soll. Es geht mir bei der Entwicklung nie einzig um das funktionierende Objekt, sondern auch um die Sensibilisierung des Benutzers oder Betrachters fur eine nachhaltige Energiegewinnung. Timeline leistet somit seinen eigenen Beitrag an die Nachhaltigkeit. Diese Vision wird zur Mission. Die Ikea Stiftung Schweiz fördert mich mit einem Werkbeitrag. Dieser Startschuss ermöglicht mir in der Funktion wie auch im Design weiter zu forschen. Nun geht es darum die Strategien aufzubauen und auszuweiten. Mit grosser Freude darf ich Creative Hub Coachings beziehen und ich freue mich auf die weitere kommende Zeit.


Ich möchte meine Begeisterung teilen und möchte Dich einladen den Entwicklungsprozess von „Timeline“ zu verfolgen, dies ist möglich via Instagram Konto liemnicolas oder Du kommst einfach mal persönlich bei mir im Atelier in Littau Luzern vorbei."

www.nicolasliem.ch


Nächster Artikel
Atelier de Myri erzählt Geschichten aus der Vergangenheit und Gegenwart mit Blick in die Zukunft, wo wir etwas verändern wollen
DSC8485 web