Creative Hub

Thai Hua – ein Paradebeispiel

ThaiHua LeuchteGross
 —  Story
  • Acklin Claudia web
    Claudia Acklin
    Managing Director Swiss Science Council / Managing Director Lotos-Produktionen GmbH

Die Schwierigkeiten und Hürden des Schritts in die Selbständigkeit bzw. in den Markt sind augenfällig am Beispiel von Thai Hua, einem Zürcher Industriedesign-Absolventen mit asiatischen Wurzeln.

Er war nach Abschluss seines Studiums bei verschiedenen Designagenturen angestellt, bis er sich 2012 selbständig machte und mit drei seiner ersten Entwürfe – eine Lampenkollektion, ein Hocker und ein Salontisch – einen Eidgenössischen Preis für Design gewann. Sämtliche seiner im Wettbewerb eingereichten Produkte waren Prototypen. Die einzelnen Produkte nahmen im Anschluss einen gänzlich unterschiedlichen Lauf. Diese drei verschiedenen Verläufe/Entwicklungen zeigen die verschiedenen Schritte vom Entwurf, Prototypen bis zum Markteintritt. 

thaihua.ch

Thai Hua