Creative Hub

Read on - Immer, alles, überall.

READ ON by SOL SOL ITO portrait v2
 —  Story
  • Team Read On
    Sandra Kaufmann & Monika Fink
    Team Read on

Read on ist eine lange Reise. Die Grundidee der superflachen Lesebrille mit raffiniertem Case ist 2017 in Seattle entstanden, bald drei Jahre später planen wir die Produktlancierung. Unsere Kernkompetenzen sind Industriedesign und Engineering, im Speziellen Brillendesign, da haben wir mit SOL SOL ITO viel Erfahrung in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Brillen im Luxussegment.

Read on ist eine spannende Ergänzung zu SOL SOL ITO, das Produkt ist ebenso neuartig, jedoch im Massenmarkt positioniert und vorwiegend für den online-Handel konzipiert. Mit unserem Creative Hub Coach Ruben Wegmann haben wir den passenden online-Marketing-Experten zur Seite. Ruben ist Schnelldenker und Allrounder, strukturiert und fokussiert und agiert als wertvolle Ergänzung im Kreativteam. Bei ihm steht das Marketing im Zentrum, so hat er auch den passenden Slogan zum Produkt und zur Zielgruppe kreiert. Er unterstützt vom Markenauftritt über die Webseitenstruktur bis hin zu Investorengesprächen.  

Die kürzliche Aufnahme ins Innosuisse Startup-Programm sehen wir als Weiterführung der Frühförderung durch Pro Helvetia und den Creative Hub. Als Industriedesign-Projekt ohne Hochschulanbindung von Innosuisse unterstützt zu werden, ist immer noch untypisch und für uns ein Glücksfall. Das eine führt zum anderen, Steine kommen ins Rollen. 

Aktuell arbeiten wir an der Verkaufsstrategie, Finanzierung und erweitern unser Team.

Das Produkt ist in den Endzügen der Entwicklung, sobald wir alle die Coronakrise überstanden haben, werden wir durchstarten. Read on!

www.readon-mobile.com

Verwandte Themen


Nächster Artikel
Sofortmassnahmen und wichtige Links in der Corona-Zeit
corona bild web

Ein Rückblick auf acht Jahre Pionierarbeit in der Förderung der Kreativwirtschaft