Creative Hub

FEEL A FIL lanciert Bastelbox für Kinder: HAPTIKIT – gegen Langeweile im Lockdown!

PRODUKTBILDER HAPTIKIT Maerz 3 web
 —  News
  • haptikit portraet Selina Peyer
    Selina Peyer
    Coachee Creative Business Coaching 20/21, Founder FEEL A FIL

Im wegen der Pandemie andauernden Lockdown wird die Geduld von Kindern und Eltern auf eine harte Probe gestellt. Wie können sich Kinder zuhause sinnvoll und mit Freude beschäftigen? HAPTIKIT ist die Lösung!

Die monatliche Bastelbox des jungen Startups FEEL A FIL liefert eine neue Bastelidee mitsamt Anleitung und dem nötigen Material jeden Monat direkt nach Hause. Das Angebot kann als Einzelbox für 35 CHF oder als Abonnement ab 99 CHF gekauft werden. Anfang März wurden die ersten Boxen ausgeliefert. In der Box für den April kann passend zu Ostern eine Bande wilder Hühner gebastelt werden.

Auf spielerische Weise lädt das HAPTIKIT zu einer Entdeckungsreise von Materialien ein und fördert die Entwicklung des Tastsinnes. Der Entdeckungsdrang wird geweckt und die Neugier gegenüber der Umwelt und Materialien entfacht. Für eine nachhaltige Entfaltung des Kindes!

«Mit HAPTIKIT möchte ich die Sensorik und Kreativität der Kinder fördern und gleichzeitig für eine spannende Aktivität für Zuhause sorgen. Unkompliziert, komplett durchdacht nach Hause geliefert, so dass sich Eltern keine Gedanken machen müssen», so die Gründerin Selina Peyer.

Die HAPTIKIT Boxen werden angepasst an die Fähigkeiten des Kindes gestaltet. Unsere erste Alterskategorie ELEFANT wurde speziell für Kinder zwischen 5-7 Jahren entwickelt und beinhaltet eine spielerische Bastelaktivität und fördert erste kreative Erlebnisse. Weitere Boxen für ältere sowie jüngere Kinder befinden sich in Planung.

Das Produktdesignlabel FEEL A FIL wurde im März 2019 von der Textildesignerin Selina Peyer gegründet. FEEL A FIL re-sensibilisiert das Leben! Das junge Startup berührt, vermittelt und setzt die Haptik in seinen Produkten in den Vordergrund. Als Fachlehrperson für Textiles Gestalten an einer Primarschule kennt Selina Peyer die Wichtigkeit der sensorischen Bildung von Kindern und verbindet mit HAPTIKIT ihre zwei Welten – für eine nachhaltige, sensorische Förderung von Kindern. FEEL A FIL ist Teil des aktuellen Förderprogramms des Creative Hub Schweiz.

HAPTIKIT

PRODUKTBILDER HAPTIKIT April 1
PRODUKTBILDER HAPTIKIT April 2
PRODUKTBILDER HAPTIKIT April 3
PRODUKTBILDER HAPTIKIT April 4
PRODUKTBILDER HAPTIKIT April 5
PRODUKTBILDER HAPTIKIT Maerz 1

Verwandte Themen


Nächster Artikel
Workshop "Online Marketing"
Online Marketing web

Ein Rückblick auf acht Jahre Pionierarbeit in der Förderung der Kreativwirtschaft